Digitale Technologien erfassen mittlerweile fast alle Lebensbereiche und sind Bestandteil unseres Alltags.
Nicht alle Menschen werden bei der Digitalisierung in gleicher Weise berücksichtigt, aus zahlreichen empirischen Untersuchungen geht hervor, dass Frauen bei digitalen Skills noch großen Aufholbedarf haben.

SHE goes DIGITAL lädt Mädchen, Wiedereinsteigerinnen und Frauen 50+ dazu ein, die Chancen der Digitalisierung zu entdecken.

Über Hempstatic GmbH

Wir entwickeln und erzeugen zirkuläre CO₂-neutrale Dämmstoffe aus hochwertigen erneuerbaren Rohstoffen.
Die Hauptbestandteile sind ein sekundäres Produkt der Hanfverarbeitung.
Unser Ziel ist es, den Übergang von linearer zur emissionsarmen Kreislaufwirtschaft in der Baustoffbranche zu beschleunigen.

Erfahre mehr auf www.hempstatic.at

Projektvorstellung – SHE goes DIGITAL

SHEgoesDIGITAL: Starup & Tech Days

Du findest die Gründer:innen und ihre neuen Ideen bei “2 Minuten 2 Millionen” cool? Du würdest gerne selbst einmal ein Startup gründen, weißt aber nicht wo und wie du anfangen sollst? Du willst wissen wie eine künstliche Intelligenz funktioniert? Du hättest schon immer gerne einmal deine eigene App programmiert? Dann melde dich jetzt an zu den SHEgoesDIGITAL: Startup & Tech Days!

Wir laden dich ein in die Startup & Tech Welt einzutauchen und die Themen rund um Gründung, Ideenfindung und Programmieren & künstliche Intelligenz gemeinsam mit Vertreter:innen aus der Branche zu erkunden. Aber am allerwichtigsten ist: Du hast die Chance alle deine Fragen zu stellen, deine eigenen Ideen einzubringen und direkt selbst neue Dinge auszuprobieren! #machenstattreden

Hier die Facts:

Startup Day

  • Wann?  tbd
  • Wo? tbd
  • Was? Gründung, Ideenfindung, Digitalisierung & Logistik

Wir freuen uns auf dich!

Ist dein Interesse geweckt?

Du hast Interesse bei Hempstatic GmbH eine spannende Zeit zu verbringen, um einen Einblick in die Chancen der Digitalisierung in der Berufswelt zu bekommen und herauszufinden ob du deine Karriere in diesem Bereich starten willst? Dann melde dich jetzt an! Wir freuen uns!

Du möchtest bei einem anderen der Unternehmen/Organisationen an SHE goes DIGITAL  teilnehmen? Die Übersicht über alle Projekte findest du hier.