Digitale Technologien erfassen mittlerweile fast alle Lebensbereiche und sind Bestandteil unseres Alltags.
Nicht alle Menschen werden bei der Digitalisierung in gleicher Weise berücksichtigt, aus zahlreichen empirischen Untersuchungen geht hervor, dass Frauen bei digitalen Skills noch großen Aufholbedarf haben.

SHE goes DIGITAL lädt Mädchen, Wiedereinsteigerinnen und Frauen 50+ dazu ein, die Chancen der Digitalisierung zu entdecken.

Über Communardo

Better together! Communardo ist führender Anbieter von Softwarelösungen und Beratungsleistungen für den digitalen Arbeitsplatz. Unser Herz schlägt für modernes Arbeiten, agile Prozesse, Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen. Unsere Expert*innen unterstützen Kund*innen aller Branchen bei der Auswahl der richtigen Software, realisieren intelligente Lösungen und entwickeln maßgeschneiderte Apps. Als technologieübergreifender Spezialist gestalten wir unter anderem Lösungen für moderne cloud-basierte Intranets oder Qualitätsmanagement-Systeme und entwickeln Apps, die es Teams ermöglichen, erfolgreicher gemeinsam zu arbeiten und das volle Potenzial ihrer Atlassian- oder Microsoft-Software auszuschöpfen. Einführung und Betrieb der Lösungen begleiten wir durch Training und Change Management sowie Managed Services. Derzeit unterstützen bei Communardo 230 Enthusiast*innen an 7 Standorten in Deutschland (Dresden, Bonn, Heilbronn und Hannover), Österreich (Wien und Dornbirn) und Albanien (Tirana) andere Unternehmen dabei, digital effizienter zusammen zu arbeiten.

Erfahre mehr über uns auf unserer Website: www.communardo.de.

Projektvorstellung – SHE goes DIGITAL

In einem Halbtages-Workshop bieten wir euch die Möglichkeit, in die Welt von Atlassian (eine Projektmanagement Software) einzutauchen. Denn wer von uns hat nicht schon einmal vor der Herausforderung gestanden, Aufgaben und Projekte sowie das Timing im Überblick zu behalten? Genau hier setzen wir mit unserem Workshop an! Während früher ToDo Listen auf Papier oder Post-its verfasst wurden, steht uns heute eine breite Palette von Tools zur Verfügung, um das Aufgabenmanagement zu digitalisieren und zu optimieren. In einem Workshop zeigen wir euch anhand von Jira, einem Ticket- und Projektmanagement-Tool für Teams, wie ihr euer Aufgabenmanagement effizient gestalten könnt. Wir gehen noch einen Schritt weiter und schauen uns an, wie das Tool individuellen Bedürfnissen angepasst werden kann.

Das erstellte Jira Projekt kann jede von euch später weiter verwenden, um eigene Projekte und Aufgaben zu verwalten. Neben den echten Einblicken in den Arbeitsalltag und die Aufgaben einer Atlassian Beraterin, berichtet euch eine weitere Communardin von ihren eigenen Erfahrungen auf dem Weg in die IT-Branche und teilt wertvolle Erkenntnisse darüber, wie ihr eure eigenen beruflichen Ziele erreichen könnt. Ihr dürft euch also auf ein abwechslungsreiches, hands-on Event freuen :)

📅 Termin: Dienstag, 16. Januar 2024, 13 – 17 Uhr

📍 Ort: Communardo Wien im „myhive“, Ungargasse 37, 1030 Wien

👥 TN-Anzahl: max. 15 Teilnehmerinnen

Weitere Informationen bekommt ihr nach eurer Anmeldung! Wir freuen uns auf euch!

Die Anmeldung zu diesem Angebot ist bereits geschlossen, da die volle Teilnehmerinnezahl erreicht ist.

Ist dein Interesse geweckt?

Du möchtest bei einem anderen der Unternehmen/Organisationen an SHE goes DIGITAL teilnehmen? Die Übersicht über alle Projekte findest du hier.