Digitale Technologien erfassen mittlerweile fast alle Lebensbereiche und sind Bestandteil unseres Alltags.
Nicht alle Menschen werden bei der Digitalisierung in gleicher Weise berücksichtigt, aus zahlreichen empirischen Untersuchungen geht hervor, dass Frauen bei digitalen Skills noch großen Aufholbedarf haben.

SHE goes DIGITAL 2022 lädt Mädchen, Wiedereinsteigerinnen und Frauen 50+ dazu ein, die Chancen der Digitalisierung zu entdecken.

Gleich anmelden!

Über Microsoft

Microsoft ist das führende Unternehmen für Plattformen und Produktivität für die “mobile first, cloud first”-Welt.

Seit 1991 ist Microsoft mit einer Niederlassung in Wien vertreten und beschäftigt rund 330 Mitarbeiter*innen. Das Ziel ist, gemeinsam mit mehr als 4.000 heimischen Partnerunternehmen, Menschen und Unternehmen zu ermöglichen, durch Software ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Mit der Ankündigung des ersten Rechenzentrums in Österreich baut Microsoft seine Cloud-Region weiter aus und fördert damit Innovation und Wachstum.

„Die Digitalisierung birgt den Schlüssel für eine nachhaltige Zukunft. Sie bewirkt einen langfristigen Wandel. Dadurch entstehen neue Chancen, die neues Denken und neue innovative Lösungen erfordern. Dabei wird und soll der Mensch – ausgerüstet mit neuen Fähigkeiten und Skills – weiter im Mittelpunkt stehen. Genügend Beispiele deuten derzeit das enorme Potenzial der Digitalisierung für den Klimaschutz lediglich an. Aber sie zeigen auch deutlich, welche Kraft die Digitalisierung haben kann: Sie ist in allen Bereichen ein entscheidender Faktor für den Sprung in die Zukunft“

Hermann Erlach, General Manager Microsoft Österreich

Erfahre mehr auf www.microsoft.at

Projektvorstellung – SHE goes DIGITAL 2022

Was bedeutet Digitalisierung überhaupt, und was hat Microsoft damit überhaupt zu tun? Was ist künstliche Intelligenz genau und welche Prozesse stekcen dahinter? Was bedeutet das für uns überhaupt?

Im Rahmen von unterschiedlichen Workshops werden wir dir Einblicke einerseits in die Technologie geben und anderereseit werden wir dir zeigen welche Komponenten in einer digitalen Transformation für uns und unsere Kunden eine enorm große und wichtige Rolle spielen.

Zusätzlich freuen wir uns dir die Möglichkeit zu geben, hands on zu programmieren und so auch gleich mit unseren Kolleg*innen ins Gespräch zu kommen.

Hast du dich schon mal gefragt was ein Cloud Solution Architect, oder ein Customer Success Account Manager, oder ein Account Executive bei uns macht? Wir werden dir Kolleg*innen vorstellen, sodass du auch Einblicke in unterschiedliche Rollen bei Microsoft erhalten kannst, du wirst erkennen es ist gar nicht so kompliziert wie es sich auf den ersten Blick anhören mag.

Dauer: von 09:00 – 16:00 Uhr

Möglicher Zeitraum: 6. – 8. September, 19. -20. September und 26., 29. September 2022.

Ist dein Interesse geweckt?

Du hast Interesse bei Microsoft eine spannende Zeit zu verbringen, um einen Einblick in die Chancen der Digitalisierung in der Berufswelt zu bekommen und herauszufinden ob du deine Karriere in diesem Bereich starten willst? Dann bewirb dich jetzt! Wir freuen uns!

Gleich anmelden!

Du möchtest bei einem anderen der Unternehmen/Organisationen an SHE goes DIGITAL  2022 teilnehmen? Die Übersicht über alle Projekte findest du hier.

zu den projekten!