Digitale Technologien erfassen mittlerweile fast alle Lebensbereiche und sind Bestandteil unseres Alltags.
Nicht alle Menschen werden bei der Digitalisierung in gleicher Weise berücksichtigt, aus zahlreichen empirischen Untersuchungen geht hervor, dass Frauen bei digitalen Skills noch großen Aufholbedarf haben.

SHE goes DIGITAL lädt Mädchen, Wiedereinsteigerinnen und Frauen 50+ dazu ein, die Chancen der Digitalisierung zu entdecken.

Über pcode – passion for people

Wir entwickeln digitale Produkte. Websites, Onlineshops und Apps für eine maßgeschneiderte User Experience. Unsere Projekte sind sinnstiftend und von Menschen für Menschen.

Willkommen bei pcode. Wir bieten die ideale Kombination für Dein digitales Projekt. Wir begleiten Dich bei der Entwicklung von zukunftsorientierten und nachhaltigen Lösungen, die größtmöglichen Nutzen schaffen. Leidenschaftlich und authentisch setzen wir mutige Ideen von innovativen Organisationen um.

Mutige Ideen.
Menschenzentriert.
Kundenzentriert.
20 Expertinnen.
2 Städte.
1 gemeinsame Mission.

Erfahre mehr auf www.pcode.at

Projektvorstellung – SHE goes DIGITAL

Teil 1 Webdesign Softwarekenntnisse für Einsteigerinnen” (Figma)
Uhrzeit: 08:30 – 11:00 Uhr
Du möchtest endlich deine eigene Website designen und nützliche Tools und Techniken kennenlernen? Im 1. Teil unseres Workshops widmen wir uns den Grundlagen guten Webdesigns und werden uns mit Figma, dem Branchenstandard im Webdesign genauer beschäftigen.

Führung durch die Tabakfabrik – dem Innovations Hotspot in Oberösterreich
Uhrzeit: 11:00-11:30 Uhr

Mittagessen und Austausch Uhrzeit
11:30-12:30 Uhr

Teil 2 Website entwickeln für Einsteigerinnen
Uhrzeit: 12:30-16:00 Uhr
Im 2. Teil unseres Workshops widmen wir uns voll und ganz der Umsetzung deiner gestalteten Website. Du wirst die Grundlagen der Webprogrammierung kennenlernen und wie du mittels neuesten Technologien eine Website mit Wow-Effekt erschaffen kannst.

ab 16:00 Uhr Ausklang

Was musst du mitbringen?
Unser Workshop ist perfekt für dich als Einsteigerin geeignet, das heißt du brauchst keinerlei technisches Vorwissen mitbringen, nur Interesse für Webdesign & Entwicklung.
Bitte nimm deinen eigenen Laptop mit zu unserem Workshop.

Wo findest du uns?
pcode – passion for people
Peter-Behrens-Platz 7, 3. Stock, Stiege C,
4020 Linz

Du bekommst eine Woche vor dem Workshop noch eine E-Mail mit den letzten Details von uns.

Deine Ansprechpartnerin bei Fragen:
Christina Pillmair
christina.pillmair@pcode.at

Ist dein Interesse geweckt?

Du hast Interesse bei pcode eine spannende Zeit zu verbringen, um einen Einblick in die Chancen der Digitalisierung in der Berufswelt zu bekommen und herauszufinden ob du deine Karriere in diesem Bereich starten willst? Dann melde dich jetzt an! Wir freuen uns!

Du möchtest bei einem anderen der Unternehmen/Organisationen an SHE goes DIGITAL teilnehmen? Die Übersicht über alle Projekte findest du hier.